Ev. Christophorus-Heim Bad Iburg | Aus Liebe zum Menschen.
Aus Liebe zum Menschen.
 
                           
Seite 2 Seite 3 Seite 4 Daten & Fakten unser Leitbild Info-Film
 
   

Aus Liebe zum Menschen.

 
   

Oft sind es nur ein paar warme Worte oder ein kleines Lächeln: fast unscheinbare Kleinigkeiten, die aber unsere Bewohner spüren lassen, dass sie im Christophorus-Heim von Herzen willkommen sind.

Es ist das Gefühl gegenseitiger Achtung und Zuneigung, das uns genauso wichtig ist, wie den Menschen, die hier leben. So verbinden wir in unserem Haus gute Pflege mit fürsorglicher Nächstenliebe.

 
 

Eine Vielzahl an Gruppenaktivitäten sorgt täglich für Abwechselung
Der „Fächertanz“ macht Spaß und fördert das Koordinationsvermögen.
Pflege ganz persönlich: mit liebevollen Blicken und Essen aus der hauseigenen Küche.
   

Es tut immer gut, jemanden in seiner Nähe zu wissen, der gern für einen da ist. Für ältere und pflegebedürftige Menschen ist es mehr: nämlich eine wichtige Voraussetzung, um das Leben lebenswert zu gestalten. Die Menschen, die im Christophorus-Heim arbeiten, haben die besondere Gabe, professionelles pflegerisches Können mit einem hohen Maß an Herzlichkeit zu verbinden, und damit unseren Bewohnern die Hilfe zu geben, die sie brauchen. Unsere Pflegekräfte

kennen jeden Bewohner persönlich und wissen so auch um seine Einschränkungen. Das schafft Geborgenheit.

Wir freuen uns, durch die gute fachliche Qualifikation unseres Personals diesen hohen Pflegestandard bieten zu können und halten ihn deshalb durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen immer auf aktuellem Niveau.